Antworten auf häufige Fragen
Wie kann ich einen Termin im Kindernierenzentrum vereinbaren oder absagen?
Die Kontaktdaten für die Terminvergabe sind je nach Sprechstunde und Fachbereich unterschiedlich. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte rechtzeitig unter der jeweiligen Telefonnummer ab.
Das Kindernierenzentrum erreichen Sie unter:
Was muss ich mitbringen?
- Versicherungsnachweis (Krankenkassenkarte)
- aktuellen Überweisungsschein vom Kinderarzt/-ärztin oder Facharzt/-ärztin
- gelbes Vorsorge-Untersuchungsheft
- Impfpass
- Befunde, Arztbriefe, Medikamentenplan
- Dolmetscher/in, wenn Sie kein deutsch oder englisch sprechen
Wo muss ich mich anmelden?
Melden Sie sich an der Pforte, dort erfahren Sie, wo sich das Kindernierenzentrum befindet.
Wo können wir warten?

Im Bereich des Kindernierenzentrums gibt es verschiedene Wartezonen und Spielzonen.
In der Ronald McDonald Oase finden unsere kleinen Patienten und ihre Familien während eines Klinikbesuches einen Ort der Ruhe und Ablenkung, dort können Sie entspannen und spielen.
Gibt es eine Cafeteria oder einen Kiosk in der Kinderklinik?
Die Cafeteria befindet sich Erdgeschoss zwischen A- und C-Bau der Kinderklinik. Hier können Sie Kaffee, Tee, Kuchen, Gebäck, belegte Brötchen und kleine warmen Speisen kaufen und zu sich nehmen. Im Sommer kann man auf der Terrasse mit Blick auf den botanischen Garten sitzen.
Öffnungszeiten Cafeteria:
Verkaufszeiten 8.00 bis 15.15 Uhr
Sitzbereich 8.00 bis 20.00 Uhr
Zusätzlich gibt es in der Kinderklinik Kaffee-, Cola- und Eisautomaten.